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03.10.2020
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Im Pop-Art-Stil: Unfallprävention mit zwei neuen Plakatmotiven an Autobahnen und Rastplätzen

09. September 2020 – Mit zwei neuen Plakatmotiven wirbt die „Runter vom Gas“- Verkehrssicherheitskampagne im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) mit Unterstützung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) ab September 2020 an Autobahnen für eine sichere und rücksichtsvolle Verkehrsteilnahme.

Bedarf an Unfallprävention ist weiter akut

300.143 Unfälle mit Personenschaden wurden im vergangenen Jahr, 2019, auf deutschen Straßen verzeichnet. Trotz der leichten Abnahme im Vergleich zum Vorjahr verdeutlichen insbesondere 3.046 Todesopfer und mehr als 65.000 Schwerverletzte, dass der Bedarf an Unfallprävention weiterhin akut ist. Die neuen Plakatmotive der „Runter vom Gas“-Verkehrssicherheitskampagne sollen hierzu einen wichtigen Beitrag leisten.

 

Infokasten mit dunkelgrünem Rahmen

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